never grow up

you little hand's wrapped around my finger and it's so quit in the world tonight....wish i'd never grown up...

Das denke ich mir auch manchmal, wenn ich diese kleinen Racker lachend herum laufen und süße Babys mich grundlos anlächeln - einfach so.....!!! Diese Kinder genießen das Leben in vollen Zügen und registrieren es nicht einmal - sie tun es einfach. Und genau deshalb sind sie so glücklich! Denn wir, die 'Großen' hoffen immer auf das große Glück und übersehen dabei alles andere - wir sehen den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht! Wir strengen uns an und wenden unser gesammeltes Wissen und unsere Erfahrung an, um den 'Prinzen auf seinem weißen Pferd' zu bekommen....Doch das bringt rein gar nichts!!!  Und wieso nicht? Ganz einfach!  Man sagt, Wissen sei Macht - doch das ist Schwachsinn....oder nein, es IST Macht - aber nicht Glück!  Denn Glück kommt allein durch Unwissenheit. Kleine Kinder wissen nichts. Sie vermissen nichts, weil sie einfach keine Ahnung von dem haben, was sie alles haben könnten. Sie genießen den Moment und das, was sie in diesem Moment haben. Sie kennen die Welt noch nicht und jeder Tag bringt neue Erfahrungen mit sich - sie erleben so vieles zum ersten Mal! Und da das 'erste Mal' ja bekanntlich immer etwas besonderes ist (  kleiner Lacher :D  ) besteht ihr Leben aus tausenden von besonderen Momenten....Das ist es, was ihr Glück ausmacht : Die Unwissenheit!!

Was kann ich nun also noch sagen, außer :

don't lose the way that you dance around in your PJ's getting ready for school.....

 

(Taylor Swift - Never grow up)

 

Faceless

Kommentar schreiben

Kommentare: 0